Erfolgreicher Start des Ballvital Teams in das neue Kindergartensemester!

Die neue Kindergartensaison hat für uns seit Mitte September wieder begonnen. Einige neue Kindergärten wie Ollern, Sieghartskirchen I oder Michelhausen Tullnerfeld sind heuer dazugekommen. Insgesamt betreuen wir mehr als 12 Kindergärten im Tullnerfeld mit unserem Bewegungsprogramm. Schon bei den einzelnen Elternabenden im Vorfeld, merken wir, wie froh viele Eltern sind, daß endlich so ein Angebot in den Kindergärten ermöglicht wird.

 

Bereits die ersten Trainings mit den Kindern, nicht nur Vorschulkinder, sondern auch die 3-4jährigen (allerdings nur ca 15-20 Minuten) sind ein voller Erfolg, viel Spaß und Bewegung und die Kinder freuen sich Aufgaben, die wir ihnen stellen, zu erfüllen. Es ist auch ein gutes Miteinander mit allen Kindergartenleitern und mit den Pädagoginnen, sodaß die Zeit im Kindergarten wirklich sehr gut genützt ist.

 

Wir dürfen uns auch heuer über viele neue Sponsoren freuen die uns kräftig unterstützen, damit dieses Projekt überhaupt möglich ist. An erster Stelle ist natürlich die Sportunion zu nennen, aber dann sind private Sponsoren im Vordergrund die Generali Versicherung die uns mit einem beachtlichen Betrag unterstützen.

 

Auch heuer planen wir wieder Ende November einen Ballvital Kindertag am Samstag Nachmittag wo wir wieder in einen Turnsaal einladen werden bei Kaffee und Kuchen, wo Kinder den ganzen Nachmittag viele Übungen und Spiele machen können und daneben noch kleine „Belohnungen“ bekommen wenn sie alle Stationen absolviert haben. Den genauen Termin werden wir nächste Woche bekannt geben.

 

By | 2018-10-19T16:34:44+01:00 Oktober 19th, 2018|Uncategorized|0 Comments

Leave A Comment